menu +

Zehntscheuer

Die Kleiderkammer erstrahlt in neuem Glanz: hier werden die zum Verleih bereitgestellten Häser und Schemen aufbewahrt.

Zehntscheuer

Für den Umbau der Zehntscheuer sind rund 20.000 Arbeitsstunden durch ehrenamtliche Kräfte eingeplant - ein einmaliger Kraftakt in der Vereinsgeschichte der Narrozunft.

Zehntscheuer

Vor dem Hintergrund der späteren öffentlichen Nutzung wesentlicher Gebäudeteile sind wir zuversichtlich, weitere Sponsoren, Unterstützer und Förderer für das Projekt begeistern zu können.

Öffnungszeiten der Zehntscheuergastro die kommenden 4 Wochen.

Alle Gäste herzlich willkommen

Es hat sich ja mittlerweile herumgesprochen, dass man in unserer Zehntscheuer gut essen kann. Ein dickes Lob und Dankeschön an unseren Koch Christoph Zipfel. Das Zehntscheuer-Gastroteam unter der Regie von Bettina und Christoph Langenbacher weist aber darauf hin, dass auch alle Gäste herzlich willkommen sind, die nur gerne was trinken möchten. Also: Es kann sehr gerne, aber es muss nicht gegessen werden in der Zehntscheuer. Einfach mal vorbeischauen und nette Leute treffen. Gilt für Freitagabend und Samstagmorgen.

Die Öffnungszeiten: Freitag 19 - 24 Uhr, Samstag 10 - 14 Uhr. 

Die Zehntscheuer-Gastronomie ist erreichbar unter 07721/4048422 zu den genannten Öffnungszeiten.

Zehntscheuer-Adresse: Turmgasse, VS-Villingen.

 

 

Am Ziel angekommen: Ende Oktober 2014 wurde die Zehntscheuer eingeweiht

Nach über 6 Jahren intensiver Umbauzeit war es soweit: Ende Oktober wurde die Zehntscheuer offiziell eröffnet und eingeweiht. Am Samstag, 25. Oktober, fand ein Festakt mit geladenen Gästen im Theater am Ring statt, dem sich eine Feier in der Zehntscheuer anschloss. Am Sonntag, 26. Oktober, waren bei einem Tag der offenen Tür ab 11 Uhr alle Mitglieder und die die Bevölkerung in die Zehntscheuer zur Besichtigung eingeladen. Für Bewirtung war wie immer gesorgt. Damit endete ein schier unglaublicher Kraftakt. In den Umbau der Zehntscheuer wurden über 22.000 Arbeitsstunden durch ehrenamtliche Kräfte investiert - ein einmaliger Vorgang in der Vereinsgeschichte der Narrozunft. Die Höhe der Bauinvestitionen (ohne Kauf des Gabäudes) beträgt 450 000 Euro. Ohne eine Vielzahl großzügiger Spender und die ehrenamtliche Arbeit vieler helfender Hände wäre dieses Mammutprojekt nicht zu realisieren gewesen. Die Narrozunft sagt noch einmal allen Spendern und Helfern: Herzlichen Dank und Vergelt's Gott!

Öffnungszeiten:

Freitag 19:00 bis 24:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr

Telefon: 4 04 84 22 (zu den üblichen Öffnungszeiten)